01. September 2014

Leichtathletik-Wettkampfreihe startet am Freitag in den letzten Wettkampf

Schüler-Cup Wittgenstein 2014

Mit dem 5. Wettkampf am Fr., 05.09.2014 um 16:30 Uhr (!) auf dem Sportplatz am Freibad in Bad Laasphe wird die in diesem Jahr bereits zum 4. Mal im Wittgensteiner Land angebotene Leichtathletik-Wettkampfserie für Kinder beendet.

Die vier vorherigen Veranstaltungen in Birkelbach, Aue-Wingeshausen, Erndtebrück und Arfeld  werden aus Sicht des Vorstandes der Leichtathletikgemeinschaft Wittgenstein (LGW) als Initiator dieser Cup-Serie und den ausrichtenden Vereinen wieder als Erfolg bewertet. Die Resonanz mit teilweise über  150 Kindern im Alter von 6 bis 13 Jahren bei jedem der bisherigen Sportfeste zeigt, dass die Sportart Leichtathletik in Wittgenstein wieder einen hohen Stellenwert besitzt.

Erfreulich auch die Tatsache, dass bereits vor dem letzten Wettkampf am kommenden Freitag 140 Nachwuchsathleten in der Gesamtwertung berücksichtigt werden können, da sie an mindestens 3 Wettkämpfen teilgenommen haben.
Nun hoffen alle Beteiligten und Verantwortlichen, neben der LGW sind dies natürlich der ausrichtende Verein TV Laasphe, auch auf der wunderschönen Sportanlage oberhalb des Freibades in Bad Laasphe auf die zahlreiche Teilnahme junger Nachwuchsathleten, die in hoffentlich großer Anzahl von Betreuern, Familie und Freunden der Leichtathletik angefeuert werden.

Im Anschluss an diesen Wettkampf und die obligatorische Siegerehrung werden dann auch die Gesamtsieger und -siegerinnen des Schüler-Cup 2014 in den einzelnen 8 Altersklassen (Jahrgang 2001 bis 2008) mit Pokalen und Urkunden geehrt.

Führende nach vier Wettkämpfen:

Jg 2008 – Malte Marek Dickel (SF Birkelbach) und Sophie Relecker (TuS Schwarzenau),
Jg 2007 – Kevin Marcel Wahl (TSV Aue-Wingeshausen) und Fiona Lange (TV Arfeld),
Jg 2006 – Lukas Kasusch (TSV A.-W-) und Jule Bürger (TV Arfeld),
Jg 2005 – Tristan Gerstmann (VfL Girkhausen) und Marie Homrighausen (VfL Bad Berleburg),
Jg 2004 – Elias Connor (SF Birkelbach) und Ann-Kathrin Wickel (TV 08 Feudingen),
Jg 2003 – Kilian Seidel (TSV A.-W.) und Michelle Kaletsch (Vfl BB),
Jg 2002 – Paul Seiffert (TSV A.-W.) und Lena Marie Kaiser (TuS Niederlaasphe),
Jg 2001 – Jonathan Schröder (VfL BB) und Fabienne Ullmann (VfL BB)