16. November 2015

Damian Dreßler dreimal auf Platz 1


LG Wittgenstein beim Schülerhallensportfest des FV Wallau


Wallau/Wittgenstein.
Der Sprung über die Landesgrenze hat sich für die sechs Athleten der LG Wittgenstein auf jeden Fall gelohnt. Ihre Erfolge beim Schülerhallensportfest des FV Wallau sprechen für sich. Sportler aus den Trainingsgruppen des TV Laasphe und des VfL Bad Berleburg waren am Samstag in der Wallauer Großsporthalle am Start.

 

Aus der Laaspher Gruppe mit Trainerin Ricarda Wied-Bernshausen glänzte Damian Dreßler (M13) in allen Disziplinen. Beim Kugelstoßen steigerte er seine persönliche Bestleistung um mehr als zwei Meter auf 10,92 Meter, belegte damit Platz 1 und qualifizierte sich für die Westfälischen Schülermeisterschaften. Auch im Hochsprung schaffte es Damian Dreßler mit 1,38 Meter und neuer persönlicher Bestleistung ganz oben aufs Podest. Beim 2x35Meter-Lauf hatte er dann mit einer Zeit von 11,2 Sekunden das dritte Mal die Nase vorn.

 

In der Altersklasse W10 war Lara Hochdörffer vor allem in den Sprungdisziplinen erfolgreich. Gleich in ihrem ersten Hochsprungwettbewerb meisterte sie die Höhe von 1,21 Meter und sicherte sich den 1. Platz. Gleiches im Standweitsprung, wo sie mit neuer Bestweite von 2,14 Metern auf Rang 1 kam. Über 2x35-Meter kam sie in 12,0 Sekunden als Dritte in Ziel.

 

Auch Franziska Walle (W10) trainiert auch erst seit Herbst Hochsprung und erreichte mit ihrem besten Sprung über 1,10 Meter Platz 4, die gleiche Höhe wie die Zweitplatzierte. Ihre weiteren Ergebnisse: Standweitsprung: 5. Platz (1,73m), 2x35m-Lauf: 4.Platz (12,6 sec).

 

Aus der Trainingsgruppe vom VfL Bad Berleburg mit Trainer Andreas Wahl nahmen drei Nachwuchsathleten teil. Zwei persönliche Bestleistungen erzielte Fabian Loh: In der Altersklasse M10 gelang ihm im Standweitsprung mit 1,98 Meter (pB) der größte Satz, im Hochsprung belegte er mit 1,10 Meter (pB) Rang 3 und über 2x35m in 13,0 Sekunden Rang 5.

 

Elias Gernand (M8) schaffte es gleich dreimal auf das Podest: Auf Platz 2 kam er zum einen im 35m-Lauf (6,5sec.) und zum anderen im 4-Runden-Lauf (1:22,2min.) sowie im Standweitsprung auf Platz 3 (1,54m).

 

Nelli Rath (W7) blieb in ihren Disziplinen nur der undankbare 4. Platz im 35m-Lauf (7,1sec.), im 4-Runden-Lauf (1:08,9min.) und im Standweitsprung (1,46m).