5. Oktober 2015

Gute Zeiten auf kantigem Kurs


(v.li.) Sandra Steiner, Jonas Steiner und Marion Dickel.
(v.li.) Sandra Steiner, Jonas Steiner und Marion Dickel.

Läufer der LG Wittgenstein beim Bremen-Marathon am Start


Bremen.
Teilnehmer aus 30 Nationen waren am Sonntag beim 11. swb-Marathon in Bremen am Start, darunter auch drei Wittgensteiner Läufer. Sandra Steiner, Marion Dickel und Jonas Steiner reisten in die Hansestadt, um bei der Laufveranstaltung, die zu den „Top Ten“ in Deutschland zählt, dabei zu sein. Insgesamt waren 7.300 Läufer gemeldet.

 

Direkt am „Roland“, dem Wahrzeichen der Stadt, und den Bremer Stadtmusikanten ging es auf die Strecke entlang der Weser und anderer schönen Ecken von Bremen. Kopfsteinpflaster und Straßenbahnschienen machten die Strecke zu einem etwas kantigen Kurs. Umso glücklicher waren die Wittgensteiner, als sie das Ziel auf dem Marktplatz erreichten. Vor allem wegen ihres persönlichen Erfolgs, denn sie hatten ihre eigene Vorgabe, unter der Zeit von 3:45 Stunden zu bleiben, erfüllt. Marion Dickel lief den Marathon in einer Zeit von 3:39 Std., Sandra und Jonas Steiner in 3:40 Std.

 

Marathonsieger sind  Oliver Sebrantke (2:35 Std.) und Anita Erhardt (3:11 Std.). Die Siegerzeiten lassen erkennen, dass die Bremer auf die Einkäufe von Prämienstartern verzichten.