28. September 2015

Mit drei Bestweiten zu drei Siegen

Nikolaus Altrogge erzielte drei neue "Hausrekorde" beim Werfertag in Ewersbach.

Nikolaus Altrogge feiert „Triple“ beim Werfertag in Ewersbach

Bad Laasphe/Ewersbach.
Am Ende der Saison hat Nikolaus Altrogge sein persönliches „Triple“ perfekt gemacht. Der Athlet der LG Wittgenstein (Stammverein: Bad Laasphe) absolvierte beim Werfertag in Ewersbach einen hervorragenden Wettkampf. In der Altersklasse M14 schaffte es der Athlet der LG Wittgenstein (Stammverein: Bad Laasphe) gleich dreimal ganz oben aufs Siegerpodest.

Drei Siege dank drei Bestleistungen: Im Speerwurf steigerte sich Nikolaus Altrogge um zwei Meter auf die Weite von 35,33 Metern. Nach zunächst zwei ungültigen Versuchen im Diskuswurf gelang ihm im sechsten Durchgang mit 29,63 Metern sein bislang größter Wurf. Die Kugel stieß der Nachwuchsathlet 9,95 Meter weit, und ließ auch hier die Konkurrenz hinter sich.