7. März 2017

Zwei Wittgensteiner bei Jubiläumsauflage an der Lahn

25. Marburger Lahntallauf: Christian Sureth und Stefan Bitter auf 10-km-Rundkurs

Marburg. Mehr als 1.000 Läuferinnen und Läufer sind beim 25. Marburger Lahntallauf gestartet. Zur Jubiläumsauflage bot der Ultra Sport Club Marburg Läufe über fünf Distanzen. Große Tradition hat der Ultramarathon über 50 Kilometer. Dagegen machten es die Athleten der LG Wittgenstein verhältnismäßig kurz: Christian Sureth (Stammverein: TV Laasphe) und Stefan Bitter (Bad Berleburg) wählten die 10-km-Distanz.

Der Schnellste in dem 346 Teilnehmer großen Feld war Christoph Betz vom Triathlon Team DSW Darmstadt, der den flachen 10-km-Rundkurs in nur 33:25 Minuten bewältigte. Einen Platz unter den „Top 50“ belegte Christian Sureth. Mit seiner Zeit von 44:43 Min. lag er insgesamt auf Platz 48, in seiner Altersklasse M45 wurde er Sechster. Stefan Bitter kam nach 55:08 Min. ins Ziel an den Lahnwiesen und belegte in der Altersklasse M50 Platz 20.