14. November 2018

Platz 2 für die Crossläufer der LG Wittgenstein

(v.l.): Medhanie Teweldebrhan (VfL BLB), Jurij Propp (TUS Erndtebrück), Timo Böhl (SF Edertal) freuten sich über Platz 2 in der Mannschaftswertung..

Paderborn. Eine Woche vor den gemeinsamen Kreis-Crossmeisterschaften von Siegen/Wittgenstein und Olpe am kommenden Wochenende in Wilnsdorf, fanden die Westfälischen Crosslauf Meisterschaften in Paderborn statt.

Auf dem Gelände rund um den Sportplatz am Merschweg mussten fünf Runden auf verschieden Bodenbelägen gelaufen werden. Drei Läufer der LG Wittgensteiner mit Timo Böhl, Jurij Propp und dem Jugendläufer Medhanie Tewedelbrhan, hatten sich für den Hauptlauf über 10,4 KM gemeldet um bei der Vergabe der Mannschaftswertung „Männer“
ein Wort mit sprechen zu können. Mit einem Start-Ziel-Sieg sicherte sich der 21-jährige Nils Voigt von der LG Brilux Münster Platz 1 im Einlauf mit 34:42 Min. gefolgt von Robiel Weldemichael (SUS Westholz) in 35:42 Min. und Simon Huckestein von der SG Wenden in 35:10 Min.

Timo Böhl (M30) konnte den anfangs vierten Platz, den er bis zur Hälfte des Rennens hatte, nicht halten und dürfte sich am Ende mit Platz 6 im Einlauf mit 35:45 Min. begnügen, aber für den Platz auf dem Siegerpodest der Altersklassenwertung M30 mit Platz drei reichte.
Der 19-jährige Medhanie Teweldebrhan (U23) bestätigte seine gute Form und lief mit 37:00 Min. auf Platz 12 und in der Altersklasse auf Platz drei.

Klassensieger M35 wurde Jurij Propp, in dem mit 34 Läufern besetzten starken Starterfeld in 38:42 Min.

Die Überraschung folgte mit Addition der drei Einlaufzeiten für die Mannschaftswertung. Platz zwei, knapp hinter der Siegermannschaft der SG Wenden mit Simon Huckestein, Fabian Jenne und Nils Schäfer.