07. März 2018

Dickel zweifacher „Vize“


Malin Böhl (l.) und Elias Connor Dickel (beide VfL Bad Berleburg) hielten bei den Westfälischen U-16-Hallenmeisterschaften in Paderborn die Fahne der LG Wittgenstein hoch.
Malin Böhl (l.) und Elias Connor Dickel (beide VfL Bad Berleburg) hielten bei den Westfälischen U-16-Hallenmeisterschaften in Paderborn die Fahne der LG Wittgenstein hoch.

LGW-Athlet erfolgreich bei den „Westfälischen“ in Paderborn

 

sz Paderborn. Athleten der LG Wittgenstein, Malin Böhl und Elias Connor Dickel, für die Westfälischen Jugend-Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in Paderborn qualifiziert. Am vergangen Sonntag reihten sie sich in das große Feld der über 400 Teilnehmer in Paderborn ein.

 

Elias Connor Dickel (VfL Bad Berleburg) startete in Ostwestfalen in der Klasse M14. Als erste Disziplin stand schließlich das Kugelstoßen auf dem Programm, in der er mit 11,33 m den 2. Platz belegte. Laut Trainer Bernd Walter entsprach dies nicht ganz den Erwartungen. Die Freude über den Vizemeistertitel überwog dennoch.

 

Er musste sich seinem Konkurrenten Maximilian Soicke vom VfL Eintracht Hagen geschlagen geben, der mit einer Weite von 12,72 m deutlich vor ihm lag. In seiner zweiten Disziplin, dem Weitsprung, wurde er ebenfalls Vizemeister mit einer Weite von 5,80 m, was für ihn neue persönliche Bestleistung bedeutete. Trainerin Katja Böhl freute sich mit ihm über diese starke Leistung, da er sich im Laufe des Wettkampfs von Sprung zu Sprung steigerte. Nur der Athlet Noah Braida vom TV Wattenscheid zeigte beim letzten Versuch noch einen weiteren Sprung mit 5,94 m.

 

W-15-Athletin Malin Böhl (VfL Bad Berleburg),hatte sich im Vorfeld für 60m Hürden und das Kugelstoßen qualifiziert. Leider war es für sie wegen des starken Teilnehmerfeldes in diesem Jahrgang und des sehr engen Zeitplans nicht möglich, in beiden Disziplinen zu starten.

 

So fiel die Entscheidung auf das Kugelstoßen. Malin zeigte eine solide Leistung und belegte mit 10,39 m Rang 5 in ihrer Altersklasse. „Ich habe die Kugel nicht richtig getroffen und hätte doch besser die Hürden laufen sollen“, gab sich die junge Sportlerin selbstkritisch.


Siegener Zeitung vom 07.03.2018

Bildquelle: Verein