11. September 2018

Die eigenen Erwartungen übertroffen

Lisa Hackler gewinnt den Speerwurf mit Vereinsrekord beim Nationalen Herbstsportfest in Wetzlar

sz Wetzlar. Was für ein grandioser Samstag für Lisa Hackler vom TSV Aue-Wingeshausen in Wetzlar! Sie konnte nicht nur einen Sieg feiern, sondern gleich zwei Vereinsrekorde aufstellen. Bei dem Nationalen Herbstsportfest wollte sie sich noch einmal in ihren Lieblingsdisziplinen Diskus- und Speerwurf messen. Lisa Hackler hatte sich das Ziel gesetzt, noch in dieser Freiluftsaison eine neue persönliche Bestleistung im Speerwerfen aufzustellen.

Wetzlar war dafür die erste Anlaufstelle, auch wenn weitere Wettkämpfe schon ausgelotet wurden. Ihre Bestleistung stand bei 36,01 Meter, aufgestellt bei den Kreis-Einzelmeisterschaften 2017 in Kreuztal. In Wetzlar erwischte Lisa Hackler aber einen perfekten Tag mit dem Speer: Sie konnte ihre Zielsetzung mehr als erfüllen und mit beeindruckenden 37,33 Meter eine neue persönliche Bestleistung und sogar einen neuen TSV-Vereinsrekord aufstellen. Keine der fünf Konkurrentinnen kam an ihre Weite heran und somit hatte sie den Sieg in der Tasche.

Beflügelt vom Speerwurf-Ergebnis ging es weiter zum Diskuswurf. Auch hier konnte Lisa Hackler überzeugen mit einer Weite von 29,08 Meter. Dieses Ergebnis bedeutete den zweiten TSV-Vereinsrekord und in der Tageswertung den 3. Platz. Diese Leistung ist umso höher zu bewerten, weil Lisa Hackler den Diskuswurf kaum bzw. nur selten trainiert.

Siegener Zeitung vom 11.09.2018

Bildquelle: -