12. und 13. Mai 2018

Erfolgreiche Teilnahme der LG Wittgenstein bei den Kreis-Einzelmeisterschaften

Kreuztal. 19 Kreismeistertitel gingen am vergangenen Wochenende an LG Wittgenstein. Bei sehr guten Bedingungen am Samstag und einem Regenschauer am Sonntag gingen die Einzelwettbewerbe im Kreuztal Stadion Stählerwiese fast reibungslos über die Bühne. Durch den Regenguss wurde die elektronische Zeitnahme etwas gestört sodass Läufe wiederholt werden mussten.

Als vierfacher Kreismeister in Altersklasse M 14 konnte Elias Connor Dickel (VfL) glänzen. Ob Kugel, 100 m Sprint, Weit- und Hochsprung, am Ende stand Platz 1 für das junge Birkelbächer Talent. Malin Böhl (VfL) W15 schaffte den ersten Diskuswurf über 30 Meter und mit der Kugel ging es wieder über die 10 Metermarke hinaus. Bedeutet zweimal Platz 1 und die Kreistitel. Marie Homrighausen W13 konnte mit einem super Ballwurf von den 45,50 Metern ebenso auf oberste Treppchen klettern. Amelie Schmidt W14 siegte 3-fach. Kugel, Speer und Weitsprung bedeutete dreimal Platz eins. Emelie Strohlos W U18 holte den Titel mit dem Speer der bei 32,66 m landete. Aber auch der Jüngste in der Altersklasse M10, mit Malte Marek Dickel (VfL), konnte den 50 Meter Sprint und den Weitsprung für sich gewinnen. Auch in der Klasse M12 gab es für Lucas Kasusch (TSV AW) über 75 Meter und im Weitsprung jeweils Platz 1. Abschließend zeigten sich die Betreuer aus den Mitgliedsvereinen der LGW, des VfL Bad Berleburg, TV Laasphe, TSV Aue-Wingeshausen und TUS Erndtebrück sehr zufrieden.

12-13.05.2018

Bildquelle: Verein