11. September 2018

Katja Marburger stellt zwei neue Rekorde auf


Katja Marburger war beim Siebenkampf in Hüsten erfolgreich
Katja Marburger war beim Siebenkampf in Hüsten erfolgreich

sz  Arnsberg. KatjaMarburger auf Rekordjagd: Die Leichtathletin der LG Wittgenstein (Altersklasse W40) absolvierte am Ende der Freiluftsaison einen Siebenkampf der Frauen 20+ in Hüsten im Stadion „Große Wiese“.

 

Die Sportlerin vom Stammverein TSV Aue-Wingeshausen stellte dabei gleich zwei neue Kreisrekorde auf. Der Auftakt über 100 Meter Hürden mit einer Zeit von 18,25 Sekunden war glänzend, der Lauf selbst technisch sauber. Sie verbesserte damit auch ihren eigenen Kreisrekord in der Altersklasse W40 um fast eine Sekunde. Im Hochsprung erreichte sie 1,32 Meter, im Kugelstoßen hatte sie eine Weite von 8,24 Meter, die 200 Meter sprintete sie in 31,41 Sekunden, im Weitsprung schaffte sie 4,39 Meter, im Speerwurf standen 21,72 Meter zu Buche und die 800 Meter lief sie in 3:16,01 Minuten. Damit erzielte sie im Siebenkampf insgesamt 2648 Punkte – und trug sich ein zweites Mal in die Kreisbestenliste ein. „Ich habe mir noch Luft nach oben gelassen“, schmunzelte Katja Marburger und freute sich über den 5. Platz.


Siegener Zeitung vom 11.09.2018

Bildquelle: -