29. Mai 2018

LG-Team holt Kreis-Titel

Deutsche Jugend-Mannschaftsmeisterschaften in Geisweid: (v. l.) Lea Emelie Dickel, Milena Schmidt, Nele Kreuger, Emelie Sureth, Emelie Strohlos, Luisa Steindecker, Franziska Zumrodde, Fabienne Ullmann, Carolina Eigner, Wiebke Aderhold, Malin Böhl.

U18 der LG Wittgenstein überzeugt in Geisweid auf ganzer Linie

sz Geisweid. Die Mädchenmannschaft U18 der LG Wittgenstein holte bei den Deutschen Jugend-Mannschaftsmeisterschaften (DJMM) in Geisweid den Kreismeister-Titel. Mit deutlichem Vorsprung siegten die talentierten Wittgensteinerinnen mit insgesamt 7223 Punkten vor der Mannschaft der LG Kindelsberg (6894 Punkte). Die Athletinnen riefen in fast allen geforderten Disziplinen Topleistungen und zum Teil sogar persönliche Bestleistungen ab. Bei den DJMM-Wettkämpfen dürfen pro Mannschaft maximal vier Athleten pro Disziplin starten, wobei dann die Ergebnisse der beiden besten Sportler in die Punktwertung eingehen.

Die einzelnen Leistungen, die in die Gesamtwertung eingingen, im Überblick:

100 Meter: Emilia Sureth (Jahrgang 2001) 13,09 Sekunden, Lea Emelie Dickel (Jahrgang 2002). 13,77 Sekunden;

Hochsprung: Fabienne Ullmann (Jahrgang 2001) 1,48 Meter, persönliche Bestleistung, Lea Emelie Dickel 1,48 Meter;

Speerwurf: Emelie Strohlos (Jahrgang 2002) 31,68 Meter, persönliche Bestleistung, Fabienne Ullmann 26,26 Meter;

Weitsprung: EmiliaSureth 4,99Meter, persönliche Bestleistung, Malin Böhl (Jahrgang 2003) 4,97 Meter, persönliche Bestleistung;

Kugelstoßen: Lea Emelie Dickel 12,25 Meter, Malin Böhl. 11,06 Meter;

800 Meter: Nele Kreuger (2002) 2:37 Minuten, persönliche Bestleistung, Emelie Strohlos 2,40 Minuten;

Staffel 4 x 100 Meter: Malin Böhl, Fabienne Ullmann, Emilia Sureth, Lea Emelie Dickel. 51,90 Sekunden.

Das Trainer-Team mit Katja Böhl und Bernd Walter freute sich besonders über die sehr gute Staffelzeit, die nur durch perfekte Wechsel zustande kommen konnte. Im September findet das DJMMFinale auf Landesebene statt und die Chance, dass man zu den teilnehmenden acht besten Mannschaften zählt, ist mit der erreichten Punktzahl durchaus realistisch.

Siegener Zeitung vom 02.06.2018

Bildquelle: Verein