01. Juli 2018

LG Wittgenstein mit zwei Athletinnen bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften vertreten

Mönchengladbach. Bei den am vergangenen Wochenende stattgefunden Deutschen Seniorenmeisterschaften im Grenzlandstadion in Mönchengladbach war die LG Wittgenstein mit zwei Starterinnen vertreten. Katja Marburger vom TSV Aue Wingeshausen und Ricarda Wied-Bernshausen vom TV Laasphe hatten sich im Vorfeld qualifiziert. Insgesamt hatten 1.311 Athletinnen und Athleten 2429 Meldungen abgegeben und vertraten 751 Vereine. An den drei Wettkampf-tagen war mit starker Konkurrenz zu rechnen, wobei die hervorragende Organisation und die gute Stimmung gelobt wurde.

Katja Marburger startete in der W40 und ging über die 80 m Hürden an den Start und erreichte im Finallauf mit 14,2 Sek. den 6. Platz. Im starken Feld der Weitspringerinnen wurde sie mit 4,57 m 10. Beim Hochsprung kam am Ende sogar Platz 5 mit der übersprungenen Höhe von 1,38 m heraus.

Ricarda Wied-Bernshausen W55 warf als Wurf-Mehrkämpferin den Speer 22,90 m weit und erzielte mit dieser Saisonbestleistung Platz 6 bei den Spezialistinnen. Im Diskuswettbewerb mit 23,16 m erreichte sie Platz 12 in dem starken Teilnehmerfeld.

01.07.2018

Bildquelle: Verein