03. Juni 2018

Malin Böhl wird Landesmeisterin im Blockwettkampf


Hagen. Bei den westfälischen U16 Blockmeisterschaften in Hagen zeigten sich die beiden Athleten der LG Wittgenstein,  Malin Böhl W15 und Elias Connor Dickel M14 in beeindruckender Form. Bei besten Wetterverhältnissen und zum Teil extrem starken Teilnehmerfeldern behaupteten sie sich gegen eine starke Konkurrenz.

 

Malin Böhl gelangen in ihrem Mehrkampf gleich drei persönliche Bestleistungen. Die 80m Hürde lief sie in 12,85 sec., damit steigerte sie sich gleich um drei Zehntel sec., gegenüber ihrer bisherigen Bestzeit. Die 100m lief sie in 13,86sec. Ganz stark zeigte sie sich beim Diskuswurf. Hier siegte sie mit 32,66m und 6m Vorsprung vor der 2.Plazierten in dieser Disziplin. Solide war der Weitsprung mit 4,80m und das Kugelstoßen mit 10,66m. Spannend war der Wettkampf für Malin bis zum Schluss, da sie erst durch ihren sehr guten Diskuswurf die Führung von der bis dahin führenden Josefa Schepp, TSG Dülmen übernehmen konnte. Malins Kommentar:“So einen Krimi brauche ich nicht jeden Tag“! Letztendlich wurde sie westfälische Meisterin im Blockwettkampf Wurf mit 2.577 Punkten.

 

Elias Connor Dickel startete im Block Sprint-Sprung und wurde Vierter. Auch er zeigte 2 persönliche Bestleistungen. Die 80m Hürde lief er in 12,83 sec. und den Speer warf er auf 26,71m. Beim Hochsprung stellte er mit 1,68m seine PB ein. Die 100m sprintete er ebenfalls in 12,83 sec und sprang 5,30m weit. Beim Weitsprung blieb er hinter seinen Möglichkeiten zurück, was ihn am Ende den 3.Platz und somit den begehrten Podestplatz kostete. Insgesamt erreichte er eine Punktzahl von 2.572 Punkten.

 

Die Freude beim Trainerteam war ebenfalls groß, da nach vielen Jahren noch einmal ein Landesmeistertitel in der Leichtathletik der Jugendlichen nach Wittgenstein ging.


03.06.2018

Bildquelle: Verein