18. Januar 2019

Lea Emelie Dickel und Malin Böhl überzeugten beim Kugelstossen


Westfälische U18 Hallenmeisterschaften in Dortmund

 

Von der LG Wittgenstein hatten sich im Vorfeld Lea Emelie Dickel und Malin Böhl qualifiziert.

 

Beide Athletinnen mussten sich in diesem Jahr einem sehr leistungsstarken Feld stellen, zu dem unter anderem auch Pia Nordhoff gehörte, die im letzten Jahr Deutschland bei den olympischen Jugendspielen in Buenos Aires vertrat.

 

Für die 17-jährige Lea Emelie Dickel sprang am Ende ein 5. Platz mit 12,66m heraus.

 

Für die erst 15-jährige Malin Böhl wurde es Platz 6 mit einer persönlichen Bestleistung von 12,04m. Für Malin, die laut Meldeliste nur auf Platz 9 stand, war die Freude besonders groß, weil sie zum ersten mal die 12 m Marke knacken konnte.

 

Die beiden Trainer der LG Wittgenstein Katja Böhl und Bernd Walter waren mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, da es seit einiger Zeit der LG an adäquaten Trainingsmöglichkeiten, durch Renovierungsarbeiten an der Berufsschulturnhalle in Bad Berleburg, fehlt.