22./23. Juni 2019

LG Wittgenstein bei den NRW-Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden im Rahmen der Ruhr Games die NRW-Jugendmeisterschaften in Duisburg statt. Die junge Lara Hochdörffer (W14) vom TV Laasphe erreichte im Kugelstoßen den Endkampf und konnte mit einer Weite von 10,10 Meter Platz fünf erreichen. Deutlich schwerer wurde das Ziel, Endkampf beim Diskuswurf. Die Weite von 21.63 Meter reichte nicht aus, so stand am Ende Platz 9 auf der Urkunde.

 

Erfolgreiche U18-Starterinnen mit Malin Böhl und Lea-Emelie Dickel (beide VfL Bad Berleburg)

Beide konnten sich zweimal unter den Ersten vier behaupten. In dem starken Teilnehmerfeld aus dem Großraum NRW war die Ausnahmeathletin Pia Northoff vom TV Wattenscheid im Diskus mit 51,58 Meter nicht zu schlagen. Platz 2 erreichte Letizia Marsico TV Wattenscheid in 41.06 Meter. Malin Böhl wurde in ihrer Paradedisziplin mit 40.89 Meter knapp geschlagen und kam auf Platz 3.

 

Deutlich spannender verlief der Kugelstoß Wettbewerb.

Vom TSV Bayer Leverkusen war mit Pauline Hillebrand der Sieg mit 14.19 Meter nicht zu nehmen. Erfreulich die starken Leistungen von Malin Böhl mit 13.41 Meter auf Platz 2 und für Lea Emelie Dickel mit 13.13 Meter der Platz 4. Am Ende waren Beide mit ihren Ergebnissen, nahe den eigenen Bestleistungen, sehr zufrieden.

Foto: Wolfgang Birkenstock