9. Februar 2019

LG Wittgenstein bei den Offenen Kreishallenmeisterschaften in Stadtallendorf


Im Bild von l.n.r. Marie Homrighausen, Lisa Hackler, Josephine Lebedew, Aaliyah Keller.
Im Bild von l.n.r. Marie Homrighausen, Lisa Hackler, Josephine Lebedew, Aaliyah Keller.

Zu den Offenen Kreishallen- meisterschaften in der Herrenwaldhalle hatte TSV-Trainer Bernd Walter vier Leichtathletinnen der LG Wittgenstein mitgenommen. Startberechtigt waren diesmal jedoch nur die Jahrgänge ab der U16.

 

 

Für Marie Homrighausen (W14 / VfL Bad Berleburg) begann der Wettkampf recht unglücklich: Beim Weitsprung gelang ihr aufgrund  großer Anlaufprobleme leider kein gültiger Versuch. Auch im Hochsprung lief's anders als geplant: Die übersprungenen 1,39 m reichten für den vierten Platz. Im Kugelstoßen dagegen konnte Marie mit dem vorletzten Stoß ihre pB von 8,70 m einstellen und sich Platz drei sichern.

 

Aaliyah Keller (W14 / TSV Aue Wingeshausen) kam heute über die 60 m flach nicht richtig in Fahrt und musste sich mit einer Zeit von 9,73 Sek. zufrieden geben.  Mit der 3-kg-Kugel sicherte sie sich den vierten Platz mit einer für sie soliden Weite von 7,59 m. Freuen konnte sich Aaliyah vor allem über den Weitsprung: Gleich der erste Versuch war auch ihr bester, alles passte: Sie konnte mit 4,21 m eine neue pB aufstellen und damit Platz sieben erzielen.

 

Auch Josephine Lebedew (WJU20 / TSV Aue Wingeshausen) sprintete die 60 m. Die Uhr blieb bei  8,94 Sek. stehen, was Platz vier bedeutete. Über die längere Distanz von 200 m konnte sie eine Zeit von 31,37 Sek. erzielen und stand ganz oben auf dem Treppchen. In beiden Läufen war Josephine heute gegenüber dem Vorweihnachtskriterium im Dezember jeweils zwei zehntel Sekunden schneller. Auch im Weitsprung erkämpfte sie sich einen Platz auf dem Treppchen: Ihre Weite von 4,17 m brachte ihr den dritten Platz ein.

 

In der Frauenklasse ging Lisa Hackler (TSV Aue Wingeshausen) an den Start. Da das Kugelstoßen und der Weitsprung bedauerlicherweise zeitgleich angesetzt wurden, fiel die Wahl diesmal auf den Sprung-Wettbewerb. Im sechsten Versuch konnte Lisa 4,53 m weit in den Sand springen und sich Platz vier sichern. Im Hochsprung standen übersprungene 1,44 m und Platz 1 zu Buche. Heute fehlte einfach die Spritzigkeit. Der aktuellen Trainingssituation der LG-Leistungsgruppe (Renovierung der Berleburger Berufsschulhalle) ist es geschuldet, dass Lisa erst später als alle anderen ins Training einsteigen konnte und derzeit leider nicht das gewohnte Hallen-Pensum abspulen kann.