16. August 2019

LG Wittgenstein beim Abendsportfest in Minden

Am vergangenen Freitag richtete der SV 1860 Minden im Weserstadion sein drittes Abendsportfest 2019 aus. Der Wettbewerb zog das Interesse von 38 deutschen Vereinen auf sich. Auch Sportler aus den Niederlanden waren diesmal dabei. Die Leichtathleten aus der Leistungsgruppe der LG Wittgenstein demonstrierten einmal mehr ihre starke Freiluft-Form und zeigten gute Leistungen:

Malin Böhl mit den besten Weiten jeweils im letzten Versuch.

Malin Böhl (WJU18) bestätigte auch heute wieder, dass immer mit ihr zu rechnen ist. Jeweils im sechsten und letzten Versuch erzielte sie ihre besten Weiten in den beiden Wurfdisziplinen. Mit der 3-kg-Kugel zeigte sie eine konstante Serie und trug sich mit tollen 13,50 m in die Ergebnisliste unter Platz eins ein.

 

Auch mit dem Diskus lief es für Malin: Das 1-kg-Wettkampfgerät landete erst bei 40,71 m im Grün - das bedeutete acht Meter Vorsprung auf Platz zwei.


Lisa Hackler's Speer fliegt erneut über 37 Meter

Auch die TSV-Trainerin Lisa Hackler (Frauen) konnte in Minden ihre beständige Freiluft-Form erneut abrufen. Im Kugelstoßen (4 kg) gab es wieder eine Weite jenseits der 10-Meter-Marke für sie zu vermelden: Mit exakt 10,06 m sprang Platz zwei heraus. In der Sandgrube landete Lisa bei guten 4,73 m und erzielte somit Platz drei. Im Speerwurf siegte Lisa mit einer tollen Weite von 37,20 m. Mit dem 600 g Speer ließ sie die Zweitplatzierte mit einem beachtlichen Abstand von sieben Meter hinter sich.


Elias Connor Dickel ist nicht zu stoppen: 3 weitere pB

Der talentierte Mehrkämpfer Elias Connor Dickel (M15) eilt derzeit ganz unbekümmert von einer Topleistung zur nächsten. In Minden knüpfte er nahtlos an die starken Leistungen aus der Vorwoche bei den Deutschen Blockmeisterschaften in Lage an und deklassierte geradezu seine Konkurrenten in den drei Disziplinen und erreichte dreimal Platz eins.


Direkt im ersten Versuch steigerte er mit dem 1 kg Diskus seine pB auf stolze 41,55 m. Er nahm dem Zweitplatzierten ganze 8,55 m ab. Mit der 4-kg-Kugel sprang mit 14,37 m (pB) eine sehr gute Weite heraus. Ein weiteres Highlight war für den jungen Wittgensteiner ganz klar der Hochsprung: Mit herausragenden 1,84 m purzelte die nächste persönliche Bestleistung. Elias stieg bei 1,60 m in den Wettbewerb ein. Nur bei 1,80 m leistete er sich einen Fehlversuch, alle anderen Höhen sprang er mühelos im ersten Versuch.

"Wieder einmal beeindruckende Leistungen unserer Sportler!" so die Aussage von Trainer Bernd Walter.