26. Februar 2019

LG Wittgenstein weiter in festen Bahnen


Gute Lösung für den Schüler Cup Wittgenstein

 

Bei der am vergangen Dienstag im Rumilingene Haus in Raumland stattgefunden Jahreshauptversammlung der LG Wittgenstein wurden die Vorstandswahlen wie gewohnt zügig abgehalten. Die Position 2. Vorsitzender wurde mit Christian Sureth vom TV Laasphe  neu besetzt. Er löste Hans-Ludwig Böhl vom VfL Bad Berleburg ab. H.L. Böhl wird künftig  in Person als Beisitzer weiter die Geschicke des LG-Vorstandes unterstützten. Per Wiederwahl wurde der Sportwart Christian Schröder vom TUS Dotzlar bestätigt. Nach Ausscheiden von Heiko Reichel SF Edertal konnte die Position Beisitzer 2 leider nicht neu besetzt werden. Heiko Reichel wird aber der LG weiter im Bereich EDV-Wettkampfbetreuung zu Verfügung stehen. Als weiterer Beisitzer wurde Jens Marburger vom TUS Erndtebrück per Wiederwahl bestätigt. Mit Andreas Wahl vom VfL Bad Berleburg wurde der turnusmäßige Wechsel mit Wahl als Kassenprüfers, der Marita Dreyer von TV Arfeld damit ablöst, bestätigt.

 

Mit dem Schüler Cup Wittgenstein geht die LG neue Wege mit dem Turnbezirk Wittgenstein. Aufgrund von Veränderungen in den Wettkampfbestimmungen des Deutschen-Leichtathletik-Verbandes (DLV) wurde die LG von den ausrichtenden Vereine TSV Aue-Wingeshausen, TUS Erndtebrück, TV Arfeld, TV Laasphe und den SF Birkelbach gebeten die bisherige Wettkampfform beizubehalten. Da die Regeln des Turnbundes dem bisherigen Austragungsmodus des Schüler Cup Serie entsprechen, ist der künftige Veranstalter der Turnbezirk-Wittgenstein. Die Unterstützung der LG Wittgenstein in Form von Beratung und Helfern bleibt  bestehen. Mit dem Veranstaltungsauftakt am 14.6. in der Wester-Arena des TSV Aue-Wingeshausen und den weiteren Freitag-Terminen am 28.6. im Pulverwald Stadion des TUS Erndtebrück, am 12.7., beim traditionellen Abendsport des TV Arfeld sowie am 30.8. bei TV Laasphe. Abschließend am 6.9. in Birkelbach bei den Sportfreunden Birkelbach, wo auch die Gesamt-Siegerehrung erfolgt.

 

Mit der Ausrichtung weiterer Veranstaltungen für 2019 ist die LG Wittgenstein in der Planung.

  • 15. bis 28. April, Trainingslager zusammen mit der LG Kindelsberg in Caorle / Italien.
  • 16. Juni, Kreismeisterschaften DJMM U12/U14 in Erndtebrück.
  • 19. Juni,  Wittgensteiner Firmenlauf in Bad Berleburg.
  • 25. Juni,  Innogy-Schulstaffelläufe mit Willi Wülbeck in Bad Berleburg.
  • 15. September, Citylauf (RHL-Serie) in Bad Berleburg.
  • 16. November, Jahresabschluss-Veranstaltung der LGW in Berghausen.