Ostern 2019

LG Wittgenstein zum Ostertrainingslager in Caorle


Auch in diesem Jahr hieß es für viele Leichtathleten der LG Kindelsberg Kreuztal und der LG Wittgenstein wieder: Koffer packen, um in der italienischen Sonne zu trainieren. Bei besten Bedingungen wurden einige Trainingseinheiten am Strand und Läufe im Umland Caorle durchgeführt. Einzig das Stadion war dieses Jahr wegen Umbauarbeiten gesperrt, sodass die Athleten jeden Tag mit Kleinbussen einige Orte weiter ins Nachbarstadion fahren mussten. Die Anlagen waren nicht in optimalem Zustand, dafür hatten beide Vereine das ganze Stadion für sich und konnten trotz allem sehr gut trainieren. 

 

Neben den sportlichen Aktivitäten wurde, wie bereits in den letzten Jahren, ein kulturelles Programm durchgeführt: Die Jugendlichen machten Bekanntschaft mit der Sprache, der Geschichte und nicht zuletzt auch dem Essen Norditaliens. Der Höhepunkt war allerdings wieder die Fahrt mit der Fähre in die Lagunenstadt Venedig. mit vielen alten und kunstvollen Gebäuden sowie Museen. Natürlich durfte hier auch ausgiebig geshoppt werden.

 

Die jungen Sportler werden Anfang Mai mit vielen neuen Eindrücken und gut vorbereitet sowie motiviert in die Wettkampfsaison starten.