28. September 2019

Lisa Hackler siegt im Speerwurf

Beim kürzlich stattgefundenen Werfer Tag im Westfälischen Oelde war für die LG Wittgenstein Lisa Hackler (TSV Aue-Wingeshausen) in der Frauenklasse am Start. Im Jahn-Stadion stand der 14. Werfer Tag des Leichtathletikverein Oelde e.V. als Saisonabschluss auf dem Programm. Starker Regen und anhaltender Wind sorgten für schwierige Bedingungen. Dennoch absolvierte Lisa das komplette Wettkampfpensum und erzielte gute Leistungen.


Den 1 kg Diskus platzierte sie auf 28,56 m und sicherte sich damit den dritten Platz. Im Kugelstoßring konnte sie erneut ihre beständige Form abrufen und eine konstante Serie zeigen. Schlussendlich ging mit der 4 kg Kugel wieder einmal ein Wert jenseits der 10-Meter-Marke in die Wertung: Mit 10,07 m erzielte sie Platz zwei. Den größten Einfluss des Windes gab es beim Speerwurf. Trotzdem gelang es, das 600-g Wettkampfgerät 36,54 m weit fliegen zu lassen und am Ende Platz eins im Endergebnis stand.