30./31. März  2019

Malin Böhl knackt Norm für Deutsche U18/20 Meisterschaften Riesenerfolg für die LG Wittgenstein


Die erst 15-jährige Athletin, Malin Böhl, vom Stammverein VfL Bad Berleburg, schaffte Norm für die Deutschen U18/20 Leichtathletik-Meisterschaften in Ulm.

 

Am letzten Märzwochenende startete die Athletin der LG Wittgenstein bei den beiden Werfertagen in Selters und Ratingen, um die Chance der Normerfüllung im Diskuswerfen wahr zu nehmen. Gleich in Selters gelang ihr dieses im 2.Versuch mit einer Punktlandung von 39m.

 

Am Sonntag in Ratingen bestätigte sie diese Leistung noch einmal mit einer neuen persönlichen Bestleistung auf 39,04m. Landestrainer Uwe Schmidt und Heimtrainerin Katja Böhl waren begeistert von der enormen Leistungssteigerung in den letzten Monaten und der frühzeitigen Normerfüllung. Malins Äusserung: ''Bestimmt geht noch etwas, wenn ich bei den nächsten Wettkämpfen ganz befreit werfen kann''.

 

Das erfolgreiche Wochenende endete für sie mit zwei ersten Plätzen im Diskuswerfen und auch noch einem 1. Platz im Kugelstossen (12,67m) in Ratingen.