14. Dezember 2019

Malin Böhl knackt U18 Kreisrekord im Kugelstoßen

Beim alljährlich in Stadtallendorf stattfindenden Vorweihnachtskriterium der Leichtathleten, war die LG Wittgenstein in diesem Jahr mit nur 4 Athleten vertreten. Insgesamt waren 650 Athleten aus über 100 Vereinen am Start in der Herrrenwaldhalle des TSV Eintracht Stadtallendorf.

 

Für Malin Böhl WJU18, die zum letzten Mal im Trikot der LG Wittgenstein startete, bevor sie ab Jan. 2020 für den TV Wattenscheid 01 startberechtigt ist, lief es an diesem Wochenende sehr gut. Sie stieß die Kugel auf 13,89m. Das bedeutete für sie nicht nur eine neue persönliche Bestleistung und Platz eins, sondern gleichzeitig einen Hallenrekord in ihrer Altersklasse in der Herrenwaldhalle Stadtallendorf, der seit 2013 von Anna Fehlhaber, LG Eintracht Frankfurt mit 13,76 m gehalten wurde. Die Stoßweite bedeutet auch neuen Kreisrekord im Kreis Siegen-Wittgenstein im Kugelstoßen. Den bestehenden Rekord aus 2016 hielt Jule Kathreiner vom TV Jahn Siegen mit 13,72m. Auch Malins zweitbester Stoß an diesem Tag von 13,79m, hätte den alten Kreisrekord noch gesprengt.

 

Elias Connor Dickel stark mit der Kugel und im Hochsprung.

Elias (M15) zeigte sich in seinen beiden zurzeit stärksten Disziplinen, Hoch und Kugel, in Topform. Er siegte im Hochsprung mit 1,85m deutlich und das bei extrem schwierigen Bedingungen. Der Anlauf des Hochsprungs lag auf der Sprintbahn und sein Wettkampf musste deshalb immer wieder kurzfristig unterbrochen werden. Im Kugelstoßen wurde er Zweiter mit 13,86m und musste sich nur Fynn Lenzer von der TSG Wehrheim, geschlagen geben, der eine Weite von 14,21m erreichte.

 

Elias und Malin, die beide der Trainingsgruppe von Katja Böhl angehören, zeigen sich in aufsteigender Frühform, was angesichts der schon im Januar anstehenden westfälischen und auch NRW- Meisterschaften der U18 positiv zu bewerten ist.

 

Aus der Erndtebrücker Trainingsgruppe waren Katja Marburger und Felix Friedrich am Start.

 

Felix Friedrich (MU20) konnte mit persönlicher Bestzeit über die 8oo m in 2:24,92 Min. Platz 2 erreichen.

 

Dreifacher Start für Katja Marburger in der Frauenklasse.

Im Weisprung mit 4,30 Meter Platz 7, Kugelstoßen (4 KG) 8,80 m Platz 6 und im 60 m-Sprit

 

Platz 12 in 9,22 Sekunden waren für Katja in der stark besetzten Frauenklasse die guten Ergebnisse mit der sie sichtlich zufrieden war.