9. März  2019

Malin Böhl stößt neue persönliche Bestleistung beim Ländervergleichskampf


Für den Altersbereich U17 fand der Ländervergleichskampf Belgien-Niederlande-NRW am Wochenende in der Leichtathletikhalle der Universität Münster statt.

 

Damit sollte den besten Athleten dieses Altersbereichs zum Abschluss der Hallensaison ein hochwertiger Wettkampf angeboten werden, um ihr eigenes Leistungsvermögen im internationalen Vergleich einordnen zu können. Nach vorangegangener Nominierung durch die Landestrainer, ging es für die jeweils 2 besten Athleten einer Disziplin an den Start. Malin hatte zuletzt mit ihrer starken Leistung im Kugelstoßen (12,64m) bei den NRW-Hallenmeisterschaften in Leverkusen auf sich aufmerksam gemacht. Im  Länderkampf konnte sie, der in sie gesetzten Erwartung  mehr als gerecht werden. Sie startete mit 12,36m  im ersten Versuch ihre beeindruckende Serie. Schon im 2. Versuch steigerte sie ihre bis dahin bestehende Bestleistung auf 12,83m und verfehlte im 4. Versuch mit 12,98m knapp die 13m Marke. In ihrem 5. Versuch knackte Sie die ersehnte Weite und stieß die Kugel auf hervorragende 13,02m. Am Ende des Wettkampfes bedeutete dies Platz 4 unter den 10 nominierten Kugelstoßerinnen. 

 

Aus der Sicht der LG Wittgenstein war schon die Nominierung einer ihrer Athletinnen  für einen Länderkampf etwas besonderes. Um so höher ist der erreichte starke 4. Platz einzuordnen.