10. Juni 2019

Pfingstmeeting Allendorf/Eder


Elias Connor Dickel knackt U16 DM-Norm im Hochsprung

 

Beim diesjährigen Pfingstmeeting der LG Eder in Allendorf, ging die LG Wittgenstein mit 8 Athleten an den Start. Bei sommerlichen Temperaturen herrschten gute Wettkampfbedingungen. Schade war jedoch, dass die elektronische Zeitmessung nicht funktionierte, so dass die erbrachten Laufzeiten nicht für offizielle Bestenlisten zu gebrauchen sind. Wie in den Jahren zuvor, zeigten sich wieder einmal die Wittgensteiner Athleten in den technischen Disziplinen extrem stark.      

 

Elias Connor Dickel

M15,(VfL BLB), übersprang beim Hochsprung die  Höhe von 1,80 m, was ihm nicht nur in dieser Altersklasse einen Stadionrekord einbrachte, sondern auch die Erfüllung der geforderten Norm zur Teilnahme an den deutschen U16 Meisterschaften in Bremen. Mit dieser Leistungssteigerung hatten die Trainer der LGW zum jetzigen Zeitpunkt nicht unbedingt gerechnet, da Elias im Frühjahr sein Training verletzungsbedingt stark einschränken musste. Elias siegte ebenfalls im Diskuswurf mit 40,81m (Pb) und lies auch im Kugelstossen mit neuer persönlicher Bestleistung von 14,22m die Konkurrenz hinter sich.

 

Malin Böhl

WJU18, (VfL BLB), warf wieder einmal mehr den Diskus über die 40m-Marke auf 40,14m und damit zum klaren Sieg in dieser Disziplin. Im Kugelstossen siegte sie ebenfalls mit neuer persönlicher Bestleistung von 13,65m. Ähnlich stark zeigte sich im Kugelstossen

 

Lea Emelie Dickel

WJU18, (VfL BLB), die in dieser Disziplin den 2. Platz mit 13,30m belegte. Es fehlte ihr hierbei nur 1cm bis zu ihrer bisherigen Bestleistung. Beide Athletinnen setzten sich mit diesen starken Stosswerten  deutlichst von ihrer Konkurrenz ab.  Lea Emelie schaffte im Diskuswurf eine neue pers. Bestleistung von 34,17m und belegte auch damit Platz 2.

 

Lisa Hackler

Frauen, (TSV Aue-Wghsn.), siegte beim Kugelstossen mit 10,32m und im Diskuswurf mit neuer pers. Bestleistung von 31,89m, was ihr auch gleichzeitig einen Vereinsrekord beim TSV und die Qualifikation für die NRW-Meisterschaften einbrachte. Im Weitsprung erreichte sie 4,45m und damit  Platz 4.

 

Lukas Kasusch

M13,  ein erfolgreiches Nachwuchstalent des TSV Aue-Wingeshausen , floppte bei 1,36m (Pb) über die Hochsprunglatte und belegte mit dieser Höhe Platz 1.  Auch beim Weitsprung siegte er mit  4,57m. Den 75m-Lauf gewann er mit handgestoppten 10,20 sec. Beim Kugelstossen reichten 6,76m zu Platz 3.

 

Marie Homrighausen

W14, (VfL BLB), ebenfalls eine erfolgreiche Nachwuchsathletin der LGW, übersprang im Hochsprung 1,44m und stand damit ganz oben auf dem Siegerpodest. Auch im Weitsprung belegte sie Platz 1 mit einer Weite von 4,49m.

 

Wiebke Aderhold

WJU20, (VfL BLB), stiess die 4kg-Kugel auf 8,93m und belegte damit  Platz 3.

 

Fabienne Ullman

WJU20, (VfL BLB) sprang 1,44m hoch und wurde mit dieser Höhe 2. Im Weitsprung erreichte sie ebenfalls Platz 2 mit 4,70m.

 

Die LGW hofft, dass bei den in den kommenden Wochen anstehenden Meisterschaften, ähnlich starke Leistungen durch ihre Athleten erbracht werden.