21. Dezember 2019

Starke Leistungen gezeigt

Bei dem am vergangenen Wochenende im hessischen Oberrosphe ausgetragenen Crosslauf gingen 4 Starter aus den Reihen der LG Wittgenstein an den Start. Der TV 05 Wetter hatte einen 930 Meter Rundkurs über Wald- und Feldwege mit einem steilen Anstieg und einer Bergabpassage abgesteckt. Über die Langstrecke mit 5600 Meter (6 Runden), mit den Alters-klassen der weiblichen/männlichen Jugend, Frauen und Männer älter 55 Jahre, konnte sich Franziska Espeter als Einlauf 4. mit 24:42 Minuten behaupten und Platz 1 der Altersklasse W30 er-reichen.

Timo Böhl reist mit dem Rad an.

Für Timo Böhl, der über die 7,5 KM Langstrecke gemeldet hatte, stand noch an diesem Wochenende das Radfahren im Triathlon-Trainingsplan. Kurzerhand stieg er aufs Rad und für die 45 KM nach Oberrosphe, wo er zeitig aufgewärmt ankam. Am Start standen starke Läufer aus der LG Eder und des ASC Breidenbach. Direkt nach dem Startschuss setzte sich  Kilian Schreiner vom ASC Breidenbach mit einem Tempovorstoß ab. Die Tempoverschärfungen des Verfolgerfeldes wurde von Kilian Schreiner verfolgt und letztlich konnte nur Timo Böhl über die 8 Runden folgen. Am Ende war es 33 Sekunden Rückstand mit dem Timo Böhl sicher Platz 2 erreichte.

Medhanie Teweldebrhan zahlt noch Lehrgeld.
Wie schon bei den Kreis- und Westfälischen Crosslauf Meister-schaften fehlt dem jungen Eritreer die nötige Erfahrung für die anspruchsvollen Geländestrecken. Mit einem Rückstand von 2:48 Minuten belegte Medhanie Platz sechs im Einlauf und Platz zwei in der Männerhauptklasse in dem mit 21 Männern besetztem Starterfeld.

Training für den Silvesterlauf.
Für Dirk Homrighausen war es ein willkommener Anlass fehlende Trainingskilometer für den Silvesterlauf Werl-Soest nachzuholen. Mit Platz drei in der AK M50 war der Diedenshäuser Hobbyläufer sichtlich zufrieden.

 

 

Ergebnisse in der Übersicht:

 

Frauen Langstrecke (5.600 m)
Julia Altrup (VfL Marburg) 22:55 Min.
Lena Ritzel (VfL Marburg) 23:26 Min.
Franziska Espeter (LG Wittgenstein) 24:42 Min.

Männer Langstrecke (7.500 m)
Kilian Schreiner MHK (ASC Breidenbach) 25:57 Min.
Timo Böhl M 30 (LG Wittgenstein) 26:30 Min.
Micha Thomas M 35 (LG Eder) 27:55 Min.
…..
Medhanie Teweldebrhan MHK (LG Wittgenstein) 28:45 Min.
…..
17. Dirk Homrighausen M50 (LG Wittgenstein) 38:32 Min.