14. Juli 2019

Teweldebrhan mit Streckenrekord beim Halbmarathon

Beim kürzlich ausgetragenen 11. Dodenauer Volks- und Straßenlauf hatte die LG Wittgenstein mit zwei Teilnehmern auch gleich zwei Gesamtsieger der Strecken 10 KM und Halbmarathon am Start. Bei guten äußeren Bedingungen ging es früh um 9:15 Uhr mit dem Halbmarathon, mit Start und Ziel an der Mehrzweckhalle in Dodenau, los. Ein beachtliches Teilnehmerfeld hatte die Herausforderung der 21,1 KM-Halbmarathonstrecke über den Fahrradweg der alten Bahnstrecke Erndtebrück-Frankenberg am frühen Sonntagmorgen angenommen.

Der Berleburger Medhanie Teweldebrhan siegte mit deutlichem Vorsprung in der sehr guten Zeit von 1:14:39 Stunden, welche auch gleich als neuer Strecken-rekord für die seit 2011 gelaufene und amtlich vermessene Wendepunktstrecke steht.

Über die 10 KM Distanz gab es den zweiten Sieg der LG Wittgenstein für die beiden Läufer aus der Trainingsgruppe um Michael Boer. Dominik Weise (TUS Dotzlar) sicherte sich den Gesamtsieg in 38:38 Minuten.

Leider gab es einen EDV-Ausfall sodass alle Ergebnisse per Hand eingegeben werden mussten. Ein Ausdruck von Urkunden und Siegerlisten war nicht möglich war und somit konnte die Siegerehrung nicht stattfinden.