8. September 2019

Tolle Leistung beim Sportfest in Kreuztal

Bei den Jugendlichen der LG Wittgenstein ging es Schlag auf Schlag: Am Freitag Abend waren sie noch beim Schülercup-Finale in Birkelbach und direkt am Sonntag drauf ging's für drei Leichtathleten vom Stammverein TSV Aue Wingeshausen nach Kreuztal. Dort richtete die LG Kindelsberg ihr Kinder- und Jugendsportfest aus. Für die Nachwuchstalente aus der Wester war das zum Ende ihrer Freiluft-Saison noch einmal eine willkommene Gelegenheit, um sich in den verschiedenen Einzel-Disziplinen zu messen.

Das Trio ließ sich vom Regen im Siegerland nicht bremsen und zeigte sehr gute Leistungen. Bei den neun Einzel-Starts sprangen drei Siege, vier zweite Plätze, ein dritter und ein vierter Platz heraus!

Lukas Kasusch gewinnt mit 4,71 m den Weitsprung

Die 75 m sprintete Lukas Kasusch (M13) in starken 10,15 Sek und erkämpfte sich den zweiten Platz. Nur bei den diesjährigen Südwestfalen-Meisterschaften war er schneller unterwegs. Beim Hochsprung sprang er über 1,30 m und erzielte erneut Platz zwei. Bis zu dieser Marke gelangen ihm alle Höhen im ersten Versuch. Im Weitsprung passte direkt beim ersten Sprung alles. Mit 4,71 m ließ er alle Konkurrenten hinter sich und feierte den Disziplin-Sieg!

Lena Keller toppt zweimal ihre Bestleistung im Weitsprung

Bei Lena Keller (W11) stoppte die Uhr über die 50 m bei 9,02 Sek, das bedeutete Platz vier. Im Schlagball wurden 24 m und Platz zwei in die Ergebnisliste eingetragen. Beim Weitsprung läuft es zurzeit sehr gut. Erst zwei Tage zuvor beim Schülercup-Finale fiel mit 3,40 m eine neue pB. Darauf konnte Lena aufbauen. Im ersten Versuch stellte sie mit 3,45 m eine neue pB auf, die sie direkt darauf mit 3,48 m noch einmal steigern konnte. Dies brachte ihr den dritten Platz ein.

Jonas Kasusch gelingen zwei Tagessiege

Der Jüngste im Bunde - Jonas Kasusch (M10) - war auch heute wieder glänzend aufgelegt und bestätigte die tolle Form von Freitag: Er brachte zwei Siege und einen zweiten Platz mit nach Hause! Im Weitsprung sicherte er sich mit neuer pB von 3,55 m den Tagessieg. Beim Schlagball gingen gute 35,50 m und Platz zwei in die Wertung. Jonas sprintete die 50 m in 8,46 Sek. und holte sich damit den zweiten Sieg.