27. Januar 2019

Werner Stöcker erfolgreich beim 50 KM Ultralauf


Rodgau. Als einziger 80-jähriger ging für die LG Wittgenstein der Erndtebrücker Werner Stöcker über die Ultradistanz von 50 KM an den Start. Bei Temperaturen knapp über den Gefrierpunkt gingen fast 1000 Läufer- und Läuferinnen an den Start. Die vom RLT Rodgau ausgerichtete 20. Veranstaltung wurde von den Teilnehmer mit sehr gut bewertet.

 

Mit 5:11,59 Std. überlief Werner Stöcker die Ziellinie nachdem er den Rundkurs zehnmal umlaufen hatte. Gesamtsieger wurde in 3:01,45 Std. der Bielefelder Jan Kerkmann (MHK). Lediglich 57 Teilnehmer blieben unter der 4 Stunden und 282 unter der 5 Std.-Marke. Bei 838 Teilnehmern im Ziel ist es für Werner Stöcker mit Platz 332 im Gesamteinlauf ein hervorragende Ergebnis, hat er doch über 500 Jüngere hinter sich gelassen.