25. Mai 2019

Werner Stöcker NRW-Meister im Halbmarathon


Im Rahmen des 36. Rhein-Ruhr-Marathons wurden am vergangenen Wochenende die NRW-Halbmarathonmeisterschaften ausgetragen.

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen über 30 Grad waren insgesamt über 5600 Läuferinnen und Läufer auf den verschieden Laufstrecken im Sportpark Wedau am Start. Die Getränkeversorgung war bei der Hitze das A und O und hat laut Stimmen aus dem Lauflager sehr gut funktioniert. Für die gesonderte Wertung, der NRW-Meisterschaften über die Halbmarathondistanz, wurden letztlich143 Läuferinnen und Läufer gewertet.

 

Der für die LG Wittgenstein startende Erndtebrücker „Laufsenior“ Werner Stöcker konnte als älterster Teilnehmer die Altersklasse M80 in 1:52:51 Stunden gewinnen und mit dieser guten Laufzeit 54 Jüngere hinter sich lassen. Es folgte ein weiterer Pokal für die umfangreiche Sammlung von Werner Stöcker.