18. September 2020

Abendsportfest Wurf in Frankenberg

Premiere für Lisa Hackler: Am Freitagabend startete sie das erste Mal im benachbarten Frankenberg. Der Turn- und Sportverein Hessen 1848 Frankenberg Eder e.V. lockte die Leichtathleten zum Abendsportfest Wurf.

Der umfangreiche Sportkomplex für die unterschiedlichsten Sportarten war beeindruckend. Einsatzort für die Werfer war jedoch nicht das gewohnte Stadion, diesmal ging's raus auf die Wurfwiese. Bei kühlen Temperaturen absolvierte Lisa ihren Wettkampf unter Flutlicht. In der Frauen-Hauptklasse war sie leider konkurrenzlos unterwegs. Sie startete in einer gemischten Riege von Sportlerinnen ab der U20 bis hin zur W75.
Ihr weitester Versuch mit der 4-kg-Kugel wurde mit 9,60 gemessen. Das bedeutete die größte Weite aller Sportlerinnen im Kugelstoßring.

Im Diskuswurf sah es lange nach einer neuen persönlichen Bestleistung aus, die Technik passte. Lisa donnerte die 1-kg-Scheibe auf tolle 31,26 m. Damit blieb sie 63 Zentimeter unter ihrem Hausrekord. Diesen wird sie bei den nächsten Wurf-Einsätzen erneut angreifen, ihr Wettkampfplan steht bereits.