6. August 2020

Dickel's räumen in Villmar erste und zweite Plätze ab!

Vom 3. bis 7. August 2020 richteten die Leichtathletikfreunde 1987 Villmar e. V. ihr 34. Sommersportfest als Sportwoche aus. Hierdurch wurden die Beschränkung der Teilnehmerzahlen und die Einhaltung der Hygienevorschriften ermöglicht.  Am Donnerstag Abend waren auch zwei Leichtathleten der LG Wittgenstein im Teilnehmerfeld zu finden. Die Geschwister Lea Emelie und Elias Connor Dickel gingen erneut gemeinsam auf die Jagd nach neuen Bestleistungen.

Mit der 5 kg schweren Kugel gelang Elias Connor Dickel (MJU18) eine Punktlandung auf die 13-Meter-Marke. Das Ergebnis reichte diesmal aus, um die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Beim Diskuswurf (1,5 kg) sprang Platz zwei für ihn heraus. Die Platzierung spielte jedoch nur eine untergeordnete Rolle, die Aufmerksamkeit seines Trainers Bernd Walter galt in erster Linie der Leistung im Diskusring. Und dort gab es einmal mehr Grund zur Freude: Elias verbesserte seinen erst kürzlich in Niederselters aufgestellten Hausrekord und stellte mit 36,96 m eine neue persönliche Bestleistung auf.

Auch Lea Emelie Dickel (WJU20) konnte bei ihrem ersten Freiluft-Wettkampf im Bereich Wurf überzeugen. Erst bei 33,81 Metern hatte ihr Diskus wieder Bodenkontakt. Für diesen Einsatz ging Platz zwei in die Ergebnisliste. Im Kugelstoßen (4 kg) hingegen gab's für die Konkurrentinnen nichts zu holen. Mit 11,64 m setzte sich Lea Emelie an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Zusammen mit seiner Athletin freute sich Bernd Walter über die Ergebnisse, denn in beiden Disziplinen konnte Lea Emelie nah an ihre persönlichen Bestleistungen herankommen.