10. September 2020

Ehre, wem Ehre gebührt: LG-Vorstand ehrt unseren Helden von Heilbronn

Unser frisch gebackener deutscher Jugendmeister im Hochsprung hat seit seiner Rückkehr aus Heilbronn unheimlich viel Aufmerksamkeit in den regionalen Printmedien bekommen, aber auch auf den unterschiedlichsten Internet-Portalen wird ausführlich über seinen Triumph berichtet und dergleichen mehr.


Nach dem Empfang am Samstagmittag zu Hause in Birkefehl stand sein Telefon kaum noch still und überall wurde er persönlich angesprochen, um Glückwünsche entgegen zu nehmen und den Erfolg noch einmal aus seiner Sicht zu schildern. Selbst die hartnäckige Presse, die sich an seine Fersen geheftet hatte, konnte er erst abschütteln, nachdem er die Interview-Wünsche erfüllt hatte.


Der Vorstand der LG Wittgenstein ließ es sich nicht nehmen, kurzfristig eine entsprechende Ehrung vorzunehmen. So wurde Elias am Donnerstagabend im Berleburger Bürgerhaus begrüßt und für seinen herausragenden Erfolg entsprechend gewürdigt. Neben den lobenden Worten durfte er sich über ein Präsent freuen.


P.S.: Unser Foto zeigt eindrucksvoll die übersprungene Höhe von 2,04 m, die wir zur optischen Demonstration noch einmal aufgelegt haben.