19./19. Januar 2020

Elias Connor Dickel erfolgreich bei den Westfälischen U18 Meisterschaften

Bei den am Wochenende in Dortmund stattgefundenen Westfälischen U18 Meisterschaften gelang dem Birkefehler der Sprung aufs Treppchen. Er belege Platz 3 beim Kugelstoßen mit einer neuen persönlichen Bestweite von 13,77 m. Für ihn war dies der erste Wettkampf in der Altersklasse U18 und mit der 5KG Kugel. Im Hochsprung verpasste er das Siegerpodest nur knapp und wurde Vierter mit übersprungenen 1,87 m und blieb damit nur 3 cm unter seiner bestehenden Bestleistung. Ein durchaus starkes Ergebnis unter dem Gesichtspunkt, dass Elias durch terminliche Überschneidung seiner beiden Disziplinen kaum Zeit zum Einspringen hatte.

Am Sonntag startete er in Leverkusen bei den NRW-Winterwurfmeisterschaften im Diskuswurf. Auch hier musste er sich erstmals dem neuen Gewicht der Diskus-scheibe von 1,5 KG stellen und erreicht letztlich Platz 8 mit 29,06 m.

Bilder: WP Florian Runte