19. Januar 2020

Erfolgreiche Marathonstaffel der LG Wittgenstein

Mit dem „Klassiker im Rheinland“ stand zum 23. Mal am vergangenen Wochenende die GVG-Winterstaffel für viele Läufer auf dem Programm. Angeboten wurden Schulstaffeln, Einzelläufe über 5KM, 10KM, Halbmarathon, Marathon und ein Staffelwettbewerb auf einer vermessenen Strecke am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Von Interesse für eine Laufgruppe aus den Reihen der LG Wittgenstein war der Staffelwettbewerb über die Marathon Distanz. 6 Läufer wechsel-
ten sich über 5 und 10KM ab. Am Ende kam eine Gesamtzeit von
2:25:33 Stunden und Platz 5 von 157 Mannschaften heraus.

Im Einzelwettbewerb über 10 KM siegte Franziska Espeter unangefochten in 41:23 Minuten im Feld von 38 Teilnehmerinnen. Über die 5KM-Strecke gingen die jüngeren Schwestern Jolanda (FHK) und  Johanna (W30) an den Start und belegten jeweils Platz 2 in 22:00 bzw. 29:35 Minuten unter den 27 gestarteten Frauen. Als Warmup für den späteren Staffeleinsatz nutzte Dominik Weise die 5KM Strecke die er in der Männerklasse in 22:21 Minuten für sich entscheiden konnte.