01. März 2020

Erfolgreiches Wochenende für die LG Wittgenstein.

Bei den am vergangenen Wochenende ausgetragenen Westfälischen U16-Jugend-Hallenmeisterschaften im Ahorn-Sportpark in Paderborn, konnten die beiden Nachwuchstalente der LG Wittgenstein Lara Hochdörffer und Lukas Kasusch mit guten Leistungen aufwarten. Für Lukas Kasusch (M14) vom Stammverein TSV Aue-Wingeshausen, der sein Talent im Sprint und Sprung hat, stand der 60m-Sprint auf dem Programm. Unter 44 Startern der 14-jährigen konnte sich Lukas Kasusch, durch die sehr gute Vorlaufzeit von 8,10 Sekunden für die Endläufe qualifizieren. Die schnellsten 15 Vorlaufteilnehmer teilen sich 3 Endläufe. Am Ende kam mit 8.13 Sekun-den der sehr gute 10. Platz heraus.

Lara Hochdörffer (W15) vom Stammverein TV Laasphe, ging im Kugelstoßen an den Start. Im starken Teilnehmerfeld aus dem Bereich der LG Olympia Dortmund, TV Wattenscheid und der LG Münster konnte sich Lara Hochdörffer behaupten. Nach 3 Versuchen noch auf Rang 2, gelang dann im 4. Versuch der Stoß auf 11,46 m der, mit einer Steigerung um 41 cm zur persönlichen Bestweite, den Tagessieg und damit den Titel Westfalen-meisterin bedeutete. Platz 2 ging an Paula Schulte im Walde mit 11,16 m und Platz 3 an Marie Grade mit 10,79 m (beide LG Olympia Dortmund).