30. August 2020

Gute Leistungen in Kreuztal

Unsere Leichtathleten nutzten am 30.08.2020 die Start-Möglichkeit im benachbarten Siegerland. Die LG Kindelsberg Kreuztal hatte kurzfristig einen Wettkampf in der Stählerwiese organisiert. Die Wittgensteiner zeigten in den recht überschaubaren Teilnehmerfeldern gute Leistungen und stellten insgesamt vier persönliche Bestleistungen auf.

Die amtierende Mannschafts-Westfalenmeisterin Milena Schmidt feierte nach fast einem Jahr ihr Wettkampf-Comeback und startete das erste Mal in der weiblichen Jugend U20. Die Berleburgerin hat immer noch sichtlich Spaß an der Leichtathletik und verpasst kaum eine Trainingseinheit in der Leistungsgruppe. Zwar hatte sie in Kreuztal nur einen kurzen Auftritt, dennoch lohnte sich die Teilnahme: Im Weitsprung freute sich Milena über eine Weite von 4,22 m und Platz drei.

Lukas Kasusch (M14) hatte in der Sandgrube nur einen Konkurrenten, den er mit 4,84 m in der Ergebnisliste aber hinter sich lassen konnte. Damit übertraf er seine persönliche Bestleistung um zwei Zentimeter. Abschließend durfte er das erste Mal über die 100 m ran. Auch hier stellte sich leider nur ein Gegner, den er aber in starken 12,36 Sekunden bezwingen konnte.

Auch im Dreisprung der W15 traten nur zwei Sportlerinnen an. Viviane Herrmann steigerte mit 8,59 m ihre pB aus 2019 um 48 Zentimeter und reihte sich hinter der Lokalmatadorin Mia Joy Grafe auf Platz zwei ein. Die 100 m lief sie in 14,32 Sekunden und erzielte im 4-köpfigen Feld den zweiten Platz.

Elias Connor Dickel (männliche Jugend U18) musste seinen Hochsprung-Wettbewerb leider alleine bestreiten. Diesmal gingen 1,86 m in die Wertung, was er jedoch zu verschmerzen wusste. Sein Highlight in der Stählerwiese war diesmal das Kugelstoßen. Direkt im ersten Versuch wuchtete das athletische Kraftpaket die 5-kg-Kugel auf starke 14,50 m und pulverisierte damit seine persönliche Bestleitung um ganze 59 Zentimeter. Den einzigen Konkurrenten verwies er mit 3,82 m Vorsprung auf Platz zwei.