29. August 2020

Olpe: Mit übersprungenen 1,95 m stiehlt Elias allen die Show

Starke Serie: Elias Connor Dickel konnte bei allen vier Hochsprung-Starts in der Freiluft-Saison mit beeindruckenden Leistungen überzeugen. So zuletzt am vergangenen Samstagnachmittag in Olpe. Im Kreuzbergstadion richtete die Olper Leichtathletikgemeinschaft die offenen Kreiseinzel-Meisterschaften im Bereich Sprung aus. Mit einhundert Teilnehmern aus achtzehn Vereinen hatte sich auch der Aufwand für den dritten und letzten Teil der Veranstaltung nochmals gelohnt.

Elias Connor Dickel wurde seiner Favoritenrolle gerecht und setzte mit übersprungenen 1,95 m seine starke Serie im Hochsprung fort. Lokalmatador Joshua Holterhoff vom TV Olpe, der ebenfalls in der männlichen Jugend U18 startete, konnte gegen die mächtige Sprung-Gewalt des Birkefehlers nicht wirklich etwas ausrichten und musste sich mit 1,89 m geschlagen geben. Die Siegeshöhe hätte sogar auch Platz eins in der Männer-Hauptklasse bedeutet: Selbst den Hochsprung-Spezialisten Felix Keser von der LG Westerwald, der mit gemeldeten 1,99 m angereist war und "nur" 1,89 m schaffte, konnte er überflügeln.

So stahl Elias als Gast-Starter mit dem höchsten Sprung des Tages einfach allen die Show und sorgte mit seinem tollen Auftritt im fachkundigen Stadion für große Begeisterung!