22. August 2020

Werfertag Heuchelheim: Doppelsieg für Lea Emelie Dickel

Die TSF Heuchelheim richtete am 22.08.2020 ihren landesoffenen Werfertag aus. Die Veranstaltung im benachbarten Hessen stand auch auf dem Wettkampf-Plan einer Leichtathletin der LG Wittgenstein: Lea Emelie Dickel ging in der Altersklasse der weiblichen Jugend U20 im Diskuswurf und Kugelstoßen an den Start.


Vor Ort angekommen stellte sich jedoch relativ schnell heraus, dass es diesmal eine besondere Herausforderung für alle werden sollte. Organisatorisches Chaos beherrschte das Wettkampf-Geschehen im Stadion, die Verantwortlichen zeigten sich mehr als überfordert. Man hatte gegenüber der ursprünglichen Planung nun die dreifache Teilnehmerzahl zugelassen und den Zeitplan völlig falsch angepasst.


Und so kam es, dass sich Lea Emelie Dickel mit dem Diskus etwas mehr als eine Stunde gedulden musste, bis die Anlage endlich freigegeben wurde. Der starke Wind hatte jedoch erheblichen Einfluss auf den Wettkampf mit der 1-kg-Scheibe. So gingen diesmal 30,82 m in die Wertung. Damit hatte sie den Sieg eingefahren.


Dann galt es, weiter Ruhe zu bewahren und fokussiert zu bleiben, denn der Beginn des Kugelstoßens (4 kg) lag mehr als zwei Stunden hinter dem ursprünglichen Zeitplan zurück. Im Kugelstoßring konnte Lea Emelie wieder einmal ihre Stärke demonstrieren und nahtlos an die starke Leistung von Villmar anknüpfen. Mit einer Weite von 11,61 m entschied sie  auch den zweiten Wettbewerb deutlich für sich und feierte in dieser Disziplin den zweiten Sieg in Folge.

 

So konnte sie alles "abräumen": Zwei Starts - zwei Siege!