02.-04. Juli 2021

BIKE24 Sachsen Trail

Am letzten Juni Wochenende ging es für 4 Läufer/innen der LG Wittgenstein in den sächsischen Sportpark Rabenberg. Der waldige Erzgebirgskamm an der deutsch-tschechischen Grenze bietet die passende Kulisse um echte Glücksgefühle und Runners Highs für Trail Läufer auszulösen.

 

Das Wochenende war von Freitag bis Sonntag gefüllt mit 6 Läufen.

Freitag: Uphill Prolog 3,5 KM + 250 Höhenmeter

Samstag:

Ultra Run 70,3 KM + 1810 Höhenmeter
  Half Trail 35,5 KM + 980 Höhenmeter

Sonntag:

Quarter Trail 19 KM + 490 Höhenmeter
  On Fun Trail 10,5 KM + 300 Höhenmeter
  Kids Trail 2,5 KM + Bambini 900 Meter

Wer an allen drei Tagen laufen wollte, konnte sich am Samstag und Sonntag jeweils zwischen der langen und der kurzen Distanz entscheiden. Franziska Espeter und Timo Böhl stellten sich der Herausforderung an allen drei Tagen die Trails im Erzgebirge unsicher zu machen. Dominik Weise und Johlanda Espeter liefen am dritten Tag mit.Timo und Franziska stiegen gleich am Freitag in den Uphill Prolog ein und sicherten sich in einem Verfolgungsrennen den ersten Platz. Mit 16:06 Minuten bzw. 20:21 Minuten ließen die Beiden ihre Verfolger eine gute Minute hinter sich.

 

Am nächsten Tag standen für Timo und Franziska der Half Trail auf dem Plan. Als hätten sie sich abgesprochen, liefen beide ein ehrgeiziges Rennen und landeten auf dem zweiten Platz. Timo mit 2:34:45 Stunden und Franziska mit 3:19:48 Stunden standen wieder auf dem Siegertreppchen.

 

Am letzten Tag starteten Timo und Dominik beim längeren Quarter Trail. Johlanda und Franziska entschieden sich für die kürzere, dennoch harte Fun Trail Strecke.

 

Timo Böhl lief mit einer starken Zeit von 1:26:48 Stunden mit Platz 3 erneut aufs Treppchen. Dominik Weise konnte sich nach 1:38:44 Stunden und Knieproblemen bei den Bergab-Passagen, einen guten 19ten Platz erlaufen.

 

Franziska machte es im Fun Trail mit 53:52 Minuten ihrem Freund Timo nach und lief eben falls auf Platz 3 ins Ziel. Kurz darauf folgte schon ihre Schwester Johlanda mit 59:20 Minuten und einem beachtlichen 5ten Platz.

 

Tolle Ergebnisse der Wittgensteiner Läufer/innen in einem starken Rennen zeigen, das wir hier hervorragende Trainingsbedingungen in den Wittgensteiner Wäldern haben, um für harte Trails wie die im Erzgebirge, vorbereitet zu sein.