04. September 2021

Kreis DJMM-Durchgang in Kreuztal

Samstag 04.09.2021 Stählerwiese, Kreuztal:

Den heimischen Mannschaften wurde Anfang September 2021 in der Stählerwiese eine Qualifikationsmöglichkeit für das Westfalen-Finale am 25./26.09.2021 in Arnsberg geschaffen. Gemeldet wurden insgesamt 91 Sportler aus fünf Vereinen.

Weibliche Jugend U18:

Die weibliche Jugend U18 der LG Wittgenstein wollte in der Gruppe 3 den kleinen Wettkampf bestreiten, konnte jedoch leider nicht antreten. Im Vorfeld wurde die Mannschaft mit sechs Sportlerinnen aufgestellt, doch kurzfristige Ausfälle sorgten leider für die Absage.

Weibliche Kinder U12:

In der Gruppe 2 starteten die Wittgensteinerinnen im kleinen Wettkampf (50 m, Schlagballwurf, Weitsprung aus der Zone und Staffel 4 x 50 m) leider alleine. Sie sammelten insgesamt 2.279 Punkte. In der Gruppe 1 (großer Wettkampf mit 50 m, Schlagballwurf, Weitsprung aus der Zone, Staffel 4 x 50 m, Hochsprung und 800 m) herrschte hingegen reges Treiben: Dort gingen mit der LG Kindelsberg Kreuztal, dem Ski-Club Olpe und der SG Eintracht Ergste gleich drei Mannschaften ins Rennen.

Weibliche Jugend U14:

Die LG Wittgenstein startete in Gruppe 2 und absolvierte den großen Wettkampf mit 75 m, Ballwurf, Weitsprung, Hochsprung, 60 m Hürden, Staffel 4 x 75 m und 800 m. Auch diese Sportlerinnen fanden leider keine andere Mannschaft in ihrer Gruppe vor. In die Ergebnisliste gingen insgesamt 5.097 Punkte ein. In Gruppe 3 (kleiner Wettkampf mit 75 m, Weitsprung, Ballwurf und Staffel 4 x 75 m) gab es leider eine Parallele: Auch die LG Kindelsberg Kreuztal musste alleine antreten.