03. Oktober 2021

TVL/LAG-Schüler-Mehrkampftag mit Kreismeisterschaftswertung im Blockwettkampf

 

 

Sonntag, 03.10.2021 Hofbachstadion, Siegen-Geisweid:

Am 03.10.2021 fand der 29. TVL/LAG Schüler-Mehrkampftag in Siegen-Geisweid statt. Gleichzeitig wurden die Kreismeisterschaften für die Blockwettkämpfe ausgetragen.

 

Die Ausrichter LAG Siegen und TV 1960 Langenholdinghausen hätten sich sicherlich über ein größeres Teilnehmerfeld gefreut. Da für den Wettstreit im Hofbachstadion insgesamt nur ca. 50 Sportler gemeldet hatten, gab es leider auch hier in den meisten Altersklassen sehr kleine Teilnehmerfelder.

 

Die LG Wittgenstein schickte am Sonntag zehn junge Sportler ins Rennen. Am Ende des Tages sprangen dabei vier erste Plätze heraus:

 

Vierkampf:

Folgende Schüler konnten sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und sich über Platz eins freuen:

 

Sascha Schessler (M11)

Linus Dudek (M12)

Mia Böcking (W12)

Fenja Schaar (W13)

 

Kreismeisterschaft im Blockwettkampf:

Auch im Blockwettkampf war die LG Wittgenstein vertreten. Die Schülerinnen der W12 gingen bei den Titel-Kämpfen auf Kreis-Ebene jedoch leer aus, sammelten bei der Kombination Sprint/Sprung aber ihre ersten Erfahrungen.