28. August 2021

Westfälische Seniorenmeisterschaften Bielefeld

Foto: Ricarda Wied-Bernshausen (LG Wittgenstein) und Sylvia Hübner-Adams (LAC Veltins Hochsauerland)
Foto: Ricarda Wied-Bernshausen (LG Wittgenstein) und Sylvia Hübner-Adams (LAC Veltins Hochsauerland)

Samstag, 28.08.2021 Stadion Rußheide, Bielefeld:

Am 28.08.2021 nahm Ricarda Wied-Bernshausen als einzige Starterin der LG Wittgenstein bei den Westfälischen Seniorenmeisterschaften in Bielefeld teil. Es war gleichzeitig ihr erster Saisonhöhepunkt.

 

Die Wurfspezialistin hatte sich in der Altersklasse W60 für drei Disziplinen entschieden und erzielte jeweils den zweiten Platz. Beim Speerwurf (500 g) wurde der weiteste Flug im Stadion Rußheide mit 17,41 gemessen, dafür gab's Platz zwei. Im Diskusring konnte sie eine neue Saisonbestleistung aufstellen: Ricarda wuchtete den Diskus (1 kg) auf exakt 20,54 m und erzielte erneut den zweiten Platz.

 

Viel höher bewerte die Wittgensteinerin jedoch die neue Saisonbestleistung im Hammerwurf: Nach dem fünften Versuch gab Manfred Reichel vom TV Jahn Siegen den entscheidenden Tipp. Diesen konnte sie im letzten Versuch umsetzen und sich im strömenden Regen noch einmal steigern. Das 3 kg schwere Wurfgerät schlug bei 28,37 m im Grün ein. "Das war heute meine beste Disziplin!" so eine strahlende Ricarda Wied-Bernshausen.

 

Mit den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Baunatal wartet für die Laaspherin am 10. - 12.09.2021 der zweite Saison-Höhepunkt.