26. Juni 2021

Zweites Wilnsdorfer Hochsprung-Meeting

Sportplatz Höhwäldchen, Wilnsdorf:

 

Elias Connor Dickel kratzte am vergangenen Samstag beim zweiten Wilnsdorfer Hochsprung-Meeting erneut an einer Saison-Bestleistung.

 

Der amtierende Deutsche Jugendmeister im Hochsprung nutzte als einziger Leichtathlet aus den Reihen der LG Wittgenstein auch in diesem Jahr wieder die Startmöglichkeit im benachbarten Siegerland.

 

Leider stellte sich dem Birkefehler im Sportplatz Höhwäldchen kein Konkurrent in seiner Altersklasse der männlichen Jugend U18. So musste er seinen Wettbewerb alleine bestreiten. Als er seine gewählte Einstiegshöhe von 1,80 m mühelos im ersten Versuch floppte, waren bereits die jüngeren Jahrgänge ausgeschieden. Für die folgenden 1,85 m und 1,88 m erlaubte sich Elias jeweils zwei Anläufe, während die Latten-Überquerung bei 1,91 m prompt im ersten Ansatz passte. Als die 1,94 m aufgelegt wurden, machte es Elias spannend, da er die Höhe erst im dritten Versuch abhaken konnte. Seine Zielsetzung, in dieser Saison erstmals die 1,98 m zu springen, konnte er in Wilnsdorf leider noch nicht umsetzen.

 

Für Elias Connor Dickel geht es zurzeit Schlag auf Schlag: Bereits am kommenden Wochenende ist direkt der nächste Wettkampf-Einsatz geplant. Nach den fünf Wettbewerben in der aktuellen Freiluft-Saison, bei denen er ganz gezielt den Fokus auf den Hochsprung gelegt hat, wird der Wittgensteiner diesmal seine Form auch in anderen Disziplinen testen und dabei u. a. auf Weitenjagd gehen.