04. Juni 2022

52. Nationales Pfingstsportfest Baunatal

Samstag 04.06.2022 Parkstadion, Baunatal:

Das 52. Nationale Pfingstsportfest VAG GSV Eintracht/KSV Baunatal lädt eine Vielzahl von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen sowie Senioren ein. Die blendende Stimmung und die sommerlich warmen Temperaturen (26° C) tragen zu einem besonderen Wettkampftag bei. Davon profitieren auch fünf Leichtathleten der LG Wittgenstein, die am 04.06.2022 im Parkstadion an den Start gehen.

 

Jonas Kasusch (M13) erwischt den besten Tag der wittgensteiner Trainingsgruppe. Seinen 75-m-Sprint gewinnt er in einer Zeit von 10,31 Sekunden und verbucht hier eine persönliche Bestleistung. Im Hochsprung steigert er sich um 16 cm und setzt seine persönliche Marke auf 1,40 m - hiermit belegt er den guten zweiten Platz. Im Weitsprung landet er mit einer Weite von 4,45 m ebenfalls auf dem zweiten Platz und notiert seine dritte persönliche Bestleistung. "Heute hat Jonas gezeigt, was in ihm steckt. Genau richtig, wenn die Athleten höher springen als man selbst." so Katja Marburger über die starke Sprungleistung des Nachwuchsathleten.

 

Lukas Kasusch (MJU18) sprintet in seinem 100-m-Lauf mit 11,53 Sekunden an seine persönliche Bestleistung. Hier teilt er sich den ersten Platz mit Maximilian Lapp von der LG Alheimer/Rotenburg-Bebra. Im Weitsprung steht er mit 5,46 m auf Platz drei. Trainingskollegin Fenja Schaar (W14) verbessert ihre Speerwurf-Leistung mit dem 500-g-Speer auf 21,43 m und erzielt den dritten Platz. Hanna Knebel (W13) rennt im 75-m-Sprint in 10,57 Sekunden zu ihrer neuen Bestmarke und erreicht den zweiten Platz. Senioren-Sportlerin Katja Marburger (W45) startet ihren ersten Hochsprung-Wettkampf der Sommersaison mit 1,36 m: Erster Platz (konkurrenzlos). Sie unterbietet lt. eigener Aussage damit die vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) geforderte Norm für die Deutschen Senioren-Meisterschaften ihrer Altersklasse W45 mit 1,30 m.