7. Mai 2022

8. Frühjahrssportfest des TSV Hagen 1860

Samstag 07.05.2022, Ischelandstadion Hagen:

Der große Aufwand, den Lisa Hackler von der LG Wittgenstein betreibt, zahlt sich nun aus: Sie übertrifft im Speerwurf locker die 40-Meter-Marke und stellt zweimal eine persönliche Bestleistung auf. Beim achten Frühjahrssportfest des TSV Hagen 1860 stellte sich Lisa Hackler in den Disziplinen Kugelstoßen und Speerwurf in der Frauen-Hauptklasse einem hohen Leistungsniveau. Im Kugelstoßring zeigte sich die Wurf-Spezialistin diesmal jedoch nur kurz. Lisa beendete den Wettbewerb bereits nach drei Stößen, um sich für den anschließenden Speerwurf vorzubereiten. So notierten die Kampfrichter im dritten Versuch mit der 4-Kilo-Kugel eine Weite von 9,66 m und Rang vier.

 

Der frühe Kugelstoß-Ausstieg erwies sich als optimal für die Weitenjagd mit dem 600-Gramm-Speer: Lisa Hackler gelang es, sich kontinuierlich von Versuch zu Versuch zu steigern. Gleich zweimal landete der Speer jenseits der 40-Meter-Marke im Grün. Im fünften Versuch erzielte Lisa mit starken 41,31 m eine neue persönliche Bestleistung, die sie im sechsten Versuch mit 41,91 m sogar noch einmal übertreffen konnte. Damit sicherte sie sich Platz drei. Auch Thomas Stienemeier (Landesdisziplintrainer Speerwurf) freute sich über die erzielten Weiten und gehörte zu den ersten Gratulanten vor Ort. Er traf ab dem vierten Versuch des Speerwurfs ein und coachte Lisa in Abwesenheit ihres Heimtrainers. "Der Speerwurf war heute ein absolutes Highlight!" so eine strahlende Lisa Hackler