16. Juni 2022

Schülercup: 1. Veranstaltung Wingeshausen

Freitag, 10.06.2022 Wester-Arena Wingeshausen:
Der beliebte Wittgensteiner Schülercup feierte am vergangenen Freitag Abend in der Wester-Arena einen tollen Auftakt mit guter Beteiligung.
 
Nach zweijähriger Corona-Zwangspause war es endlich wieder soweit: Die Kinder und Schüler durften wieder in den klassischen leichtathletischen Disziplinen an den Start gehen. Es ist schon zu einer festen Tradition geworden, dass der TSV Aue Wingeshausen die Ehre hat, die Auftaktveranstaltung auszurichten. Die Wingeshäuser konnten insgesamt 96 junge Sportler begrüßen, die ihre Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde mitbrachten. Für viele war es der erste Wettstreit seit zwei Jahren, entsprechend groß waren die Vorfreude und das Wiedersehen vor Ort. Aber auch einige neue Gesichter waren u. a. auf der Laufbahn zu finden.
 
Das Team des TSV Aue Wingeshausen hatte nichts verlernt und wieder einmal alles perfekt organisiert, sodass die Rahmenbedingungen stimmten: Die vielen fleißigen Helfer sorgten dafür, dass der Wettkampf-Ablauf reibungslos über die Bühne ging. Unterstützt wurden sie auch dieses Mal vom "Starter-Urgestein" Volker Birkelbach. Die elektronische Zeitmessung kam erneut zum Einsatz. Auch an das leibliche Wohl wurde gedacht. Der Turnbezirk Wittgenstein fungiert weiterhin als Veranstalter.
 
Für die LG Wittgenstein war es ein erfolgreicher Auftakt der beliebten Leichtathletik-Serie. Die zweite Veranstaltung findet am Freitag 24. Juni 2022 um 16:30 Uhr auf der Sportanlage "Zum Köppel" in Arfeld statt. Neueinsteiger sind wie immer herzlich willkommen!