26. August 2022

Schülercup: 4. Veranstaltung Birkelbach

Freitag, 26.08.2022 Sportplatz Birkelbach:

Der Wettergott spielte doch noch mit: Während sich am Nachmittag in Wittgenstein noch ein Unwetter ausbreitete, konnten die Sportfreunde Birkelbach ab 17:30 Uhr ihren Wettkampf planmäßig durchführen.

 

Diesmal richtete der Jugendvorstand den Schülercup aus und freute sich, dass trotz der schlechten Wetterprognose 88 Kinder den Weg nach Birkelbach gefunden hatten. Besonders stolz zeigte man sich darüber, mit über 40 fleißigen Helfern alle Riegen, Wettkampf-Stationen und Versorgungsstände komplett aus den eigenen Reihen besetzt zu haben. Aufgrund des Wetters entschied sich der externe Betreiber der elektronischen Zeitmessung dafür, diese nicht einzusetzen. Somit wurden die Zeiten auch hier per Hand gestoppt.

 

Die vierte und letzte Veranstaltung war eigentlich für den 02.09.2022 in Erndtebrück geplant. Doch durch die Sanierungsarbeiten der Sportanlage wurde der Termin für das Finale auf den 23.09.2022 verschoben. Dann wird es für alle Teilnehmer richtig spannend: Zuerst erfolgt die Tageswertung und im Anschluss werden die Platzierungen der Gesamtwertung ermittelt.