Schülercup: 5. Veranstaltung Erndtebrück

 

Freitag, 23.09.2022 Pulverwaldstadion, Erndtebrück:

 

Wieder ein Leichtathletik-Tag für die kleinen Kämpferherzen. Beim TuS Erndtebrück wurde der letzte Schüler Cup 2022 ausgeführt: Gemeinschaft, Wettbewerb, Spaß, Ehrgeiz und buntes Sporteln auf dem roten Rennboden und dem neuen Rasengrün.

 

Schüler Cup die Zehnte! Jubiläum.

Das jahrelange Motto geht auf: Zehn Jahre Leichtathletik zum Anfassen!

 

Am 11.05.2011 wurde die Idee der Leichtathletikgemeinschaft Wittgenstein in die Tat umgesetzt. 2019 hatte man neun tolle erlebnisreiche Jahre gemeistert, da musste durch Corona eine zweijährige Leichtathletikpause eingelegt werden. Nun fand in 2022 der zehnte Durchgang mit seinen fünf Veranstaltungen statt. Hier ist Platz für Anfänger und Fortgeschrittene, um eine gewissen Routine und Sicherheit zu erhalten. Anfangs ist der Mehrkampf für die körperliche Entwicklung der Kinder sinnvoll.

 

Am Rande: 2015 wurde auf die Altersklassen W16/M16 erweitert und 2016 wurde von Stoppuhr auf elektronische Zeitmessung umgestellt. 2018 wird auf W15/M15 optimiert. Der Turnbezirk übernimmt den Schüler Cup, da der DLV die KinderLeichtathletik in das Leben gerufen hat.

 

 

 

 

 

Durch die reibungslose Organisation konnte ein entspannter Wettkampf abgeliefert werden. Um den Leichtathletik-Nachwuchs zu unterstützen, ist an so einem Tag jeder Helfer ganz wichtig. Dem Helferteam (Leichtathletik-Abteilung und Eltern der Nachwuchsathleten) für Kampfrichtertätigkeiten, Versorgungsstation, Wettkampfbüro, Riegenführer  und Betreuung der Sportler galt ein großes Lob.

 

Die Kinder mit ihrer jeweiligen Vereinszugehörigkeit lernen sich in ihrer Riege kennen und sind sich im eventuellen Mannschaftswettkampf DSMM/DJMM der LG Wittgenstein nicht mehr fremd. Eine aufregende Veranstaltung für die Kinder/Jugend.

 

Überblick –  LG Wittgenstein organisiert Schüler Cup

11.05.2011 =  1. Schüler Cup         

          2012 =  2. Schüler Cup         

          2013 =  3. Schüler Cup         

          2014 =  4. Schüler Cup         

          2015 =  5. Schüler Cup         

          2016 =  6. Schüler Cup (auf W16/M16 erweitert)

          2017 =  7. Schüler Cup (elektronische Zeitmessung Sprint, Windmessung bei Sprint & Sprung)

          2018 =  8. Schüler Cup  (auf W15/M15 optimiert)

          2019 =  9. Schüler Cup  (Turnbezirk übernimmt Schüler Cup- DLV führt KinderLA ein)

          2020 =  Corona-Pause

          2021 =  Corona-Pause

          2022 = 10. Schüler Cup


Download
Ergebnisliste
Ergebnisliste Schüler Cup Erndtebrück
Adobe Acrobat Dokument 172.1 KB
Download
Gesamtergebnisliste Schülercup 2022
Siegerliste_Schülercup_2022_gesamt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 461.9 KB