30. April 2022

Sprung- und Wurftag mit offenen Kreiswurfmeisterschaften Stadtallendorf

Samstag, 30.04.2022 Wurf- und Sprunganlage Herrenwaldstadion Stadtallendorf:

Am vergangenen Samstag starteten drei Leichtathletinnen der LG Wittgenstein beim Sprung- und Wurftag mit offenen Kreiswurfmeisterschaften in Stadtallendorf. Bei kühlen Temperaturen hatten die Sportler zu Wettkampf-Beginn beim Hochsprung und dem Speerwurf mit dem einsetzenden Regen zu kämpfen.

 

In der W12 feierte Felina Weber ihre Wettkampf-Premiere. Die 11-jährige Nachwuchssportlerin hat erst vor kurzem die Leichtathletik für sich entdeckt und nimmt seit November 2021 regelmäßig an den Trainingseinheiten teil. Im Hochsprung übersprang sie auf Anhieb 1,08 m. Auch im Speerwurf ging sie in ihrer Altersklasse alleine an den Start, trotzdem lief es auch hier rund: Der 400-Gramm-Speer ging zum ersten Mal mit 16,22 m in die Wertung.

 

In der weiblichen Jugend U18 zeigte sich Hanna Katharina Terlinden in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Wettkampfbühne. Den Speer (500 g) konnte sie 19,93 m weit fliegen lassen und sich auf Platz fünf einsortieren. Beim Diskuswurf wurde der weiteste Versuch mit 21,74 m gemessen, dafür gab's Platz eins (ohne Gegnerin). Im Weitsprung ging es eng zu: Mit 4,35 m erzielte Hanna den zweiten Platz – nur 11 Zentimeter hinter der Erstplatzierten.

 

Auch Ricarda Wied-Bernshausen war im Teilnehmerfeld zu finden. Sie ging diesmal in der Frauen-Hauptklasse im Diskuswurf (1 kg) an den Start. Ihr gelang im zweiten Versuch die beste Weite: Mit 19,95 m kratzte sie an der Zwanzig-Meter-Marke und sicherte sich den zweiten Platz.