1. Mai 2022

Werner Stöcker gewinnt 2. Deutschen Titel

Wolfenbüttel:

Durch Kooperation des deutschen Leichtathletikverband (DLV) und der Deutschen Ultramarathon-Vereinigung (DUV) wurde die 50 KM-DM zusammengelegt. Am vergangenen 1. Mai Wochenende, am Austragungsort Wolfenbüttel, konnte Werner Stöcker für die LG Wittgenstein seine 2. Deutsche Meisterschaft erlaufen. Es folgte der 2. „Streich“ nach dem Titelgewinn über 100 KM, Anfang April im Kraichgau. Nun ging es an die 50 KM Distanz die der 82-jährige Erndtebrücker bereits im März mit deutschem Rekord in der Altersklasse M 80 gewonnen hatte. Der Rundkurs auf der etwas hügeligen, mit 4 Steigungen versehenen Laufstrecke musste 10-mal absolviert werden. Bei 7 Grad ging es früh um 8 Uhr los. "Die ersten Runden verhalten, dann war der Rhythmus da, es lief wie gewohnt. Am Ende, die letzten zwei-drei Runden, wurden die Oberschenkel schwer. Die wellige Strecke machte sich bemerkbar."

So die Aussage des neuen Deutschen Meisters der mit 5:25:23 Stunden glücklich das Ziel erreichte.

 

Am Vorabend erhielt Werner Stöcker in der Lindenhalle in Wolfenbüttel zum 3. Mal in Folge die Ehrung des DUV zum Senioren Sportler 2021.